Donnerstag, 9. Juni 2011

fallende Bäume - wachsende Bäume

Vor kurzem fielen mir plötzlich auf verschiedenen Blogs diese Buttons auf "mein Blog ist co2-neutral". Wie das gehen sollte habe ich nicht verstanden, dachte aber, klingt doch gut.

Mal abgesehen davon, dass ich eben für meine bald online gehende Webseite, die Entscheidung für einen grünen Hoster getroffen habe, bin ich nun auch kurz entschlossen dabei mich in die co2-neutral-Aktion einzuklinken. Nämlich mit genau diesem Post und dem dazugehörigen Button, den ich in meinen Blog einfüge. So einfach ist das. Dann werde ich HIER vorbei klicken. Und dann wird für meinen Blog ein Baum gepflanzt.

Ich weiss, dass der Urwaldriese, den ich gestern in der SWR-Doku fallen sah, davon nicht wieder lebendig wird. Das macht mich wütend und traurig. Ich weiss, dass die Millionen Hektar Wald, die schon gefällt wurden, nicht einfach so mal wieder wachsen. Und vielleicht ist alles das hier Augenwischerei und führt zu gar nix, wenn andere Menschen, die mehr Fäden in der Hand haben als ich, nicht auch langsam begreifen, dass sie sich selbst ihr Grab schaufeln.

Aber irgendwo muss man anfangen. Und ein Baum ist immerhin ein Baum.

Also:
Umweltprospekte

Keine Kommentare: