Montag, 13. Juni 2011

Schubladenprojekt Nr. 01

[Find the english version below]

Angeregt durch ein Gewinnspiel bei Nähmarie dachte ich, ich fange hier an dieser Stelle eine Montagsreihe an, zum Thema Schubladenprojekte und TO-DO-Listen. Ich denke der Wochenanfang eignet sich für dieses Thema ausgezeichnet. ...
Wer weiß, vielleicht regt das ja auch den einen oder anderen von euch an ein paar Projekte-Posts zu gestalten.

Blick in die Schublade:


Mein größtes Projekt liegt nicht in einer Schublade, sondern hängt sehr dekorativ an unserer Wand. Vielleicht etwas zu dekorativ. So vergisst man nämlich ein wenig, dass es noch nicht fertig ist. Mein erster Quilt. Im Winter angefangen. Die Front war super schnell fertig. Dann verschwand der Stoff in einer Kiste, im Umzug und wurde in der neuen Wohnung schliesslich wieder herausgekramt. Eigentlich ist alles vorhanden - Front, Back, Fliess.. - aber das mit dem Binden. Ich hoffe nämlich, dass auf dem Geburtstagstisch ein paar gebogene Sicherheitsnadeln liegen, die das ganze Unterfangen ein wenig einfacher machen. (Lang muss ich nicht mehr warten.) Und ihr?



--------------------------------------------------------------------------------------
Inspired by a giveaway on Nähmarie's blog where she asked about unfinished projects I'm going to start a new monday topic here. It's about my unfinished projects and to-dos. Everybody is welcome to join and post about unfinished projects, too. And hopefully in the end this will be a friday post about finished projects...
So - here's my biggest project at the moment. I started it in winter and moved it to the new home. Now it decorates my wall pretty nice. Well, maybe a bit too decorative 'cause I tend to forget that it's still a work in progress.

Kommentare:

nähmarie hat gesagt…

schubladenprojekte vorstellen finde ich eine schöne idee! könnte eine gute selbstmotivation sein, das ein oder andere projekt wieder in angriff zu nehmen.

danke für's verlinken des giveaways und natürlich für's mitmachen! :) LG, maria

Roboti und da Höm hat gesagt…

Ich hab gestern gleich den Polster genäht den ich schon ewig machen wollte - dank Marie und ihrer Frage nach den Projekten in den Laden. Sollte vielleicht öfter mal wer fragen, dann geht was weiter bei mir.