Dienstag, 23. August 2011

Volonteers für Auftritt des Bread & Puppet Theater in München gesucht

08. August 2011 // via

Für einen Auftritt des Bread & Puppet Theaters am 21. und 22. Oktober 2011 in München werden für den Maskenchor noch Volunteers gesucht.

Anforderungen: Neben Interesse am Bread & Puppet Theater und am Spiel mit Großmasken und Großfiguren sollten Sie schon ein wenig Bühnenerfahrung haben und eine Bewegungschoreographie schnell einstudieren können. Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Teilnehmer sollten über 18 Jahre alt sein. Eine Vergütung kann nicht gezahlt werden, die Teilnahme ist kostenlos.Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit an einem Shape Note Singing Workshop mit Elka Schumann teilzunehmen.Zeitrahmen: Proben am 20. und 21.10 / Auftritte mit „Men of Flesh and Cardboard“ im Akademietheater am 21. und 22. 10.2011Das Bread & Puppet Theater: Das 1963 von dem deutschen Künstler Peter Schumann in den USA gegründete Bread & Puppet Theater gehört zu den bedeutendsten Figurentheatern des 20. Jahrhunderts weltweit. Mit seinem explizit politischen Ansatz und dank der performativen Bildkraft der Großfiguren, Masken und Massenszenen war es in Europa bald Legende.

Keine Kommentare: