Mittwoch, 26. Oktober 2011

Maschenparty

Allen Leuten aus dem Raum Essen möchte ich heute die Maschenparty in der Kantine Heimwerk ans Herz legen.

Über die Kantine werde ich sicher nochmal ausführlicher schreiben, denn dieses kleine Café, in dem man passend zur Idee des kreativen heimwerkens - oder handarbeitens - auch ein bisschen Näh-,Strick- und Häkelzubehör, Bio-Wolle und die schönen Westfalenstoffe erhält, hat sich hier seit dem Sommer in mein Herz geschlichen.

Dazu bietet Nico, die Ladeninhaberin, auch noch leckere Kuchen (u.a. vegan, u.a. glutenfrei und manchmal auch auf Wunsch) an. Kaffee und Tee gibt es ebenfalls mit Sojamilch, also ein kleiner Geheimtipp von mir, da es ja in Essen noch nicht soviele vegane Möglichkeiten abseits von Falafel gibt. Die Kantine ist übrigens gar nicht weit weg vom Zodiac, dem tollen vegetarischen Restaurant und seiner kleinen Pizzeria.

Also heute Abend wie gesagt: Mit oder ohne Strickzeug lohnt sich der Besuch.


Wo:
Von-Seeckt-Str. 3
Haltestelle Moltkestr. aussteigen und in Fahrtrichtung (von E-HBf) laufen.
An der nächsten Ecke links abbiegen und zwischen Bude und Frisör seid ihr richtig.

Keine Kommentare: