Montag, 13. Februar 2012

DVDs

EDIT: Ich aktualisiere sobald sich etwas ändert. Sollte also eine DVD nicht mehr zu haben sein, dann nehme ich sie auch sofort aus der Liste. Ihr könnt also davon ausgehen, dass die unten stehenden auch noch da sind. Viel zu viele, wenn ihr mich fragt!

Irgendwann habe ich angefangen mir DVDs zu kaufen. DVDs von Filmen, die ich im Kino gesehen hatte und die ich dann zum großen Teil nie mehr wieder angeschaut habe.
So ist das mit manchen Dingen. In den letzten Jahren hat sich mein Filmgeschmack drastisch geändert. Vielleicht auch nicht. Vielleicht hat sich nicht mein Filmgeschmack geändert, sondern nur mein Freizeitverhalten. Oder mein Anspruch an das Abendprogramm. Zumindest habe ich grade kaum mal das Verlangen nach anspruchsvollem Kino oder deutscher Tristesse auf hohem Niveau, auch selten auf französisches Drama oder nordische Melancholie. Vielleicht werde ich auch wieder Vergnügen an diesem Kino finden, bestimmt. Aber nun wird erstmal radikal reduziert.


Hier also eine Liste der Filme, die "Auf Wiedersehen" sagen müssen.
Sagt Bescheid, wenn euch was lockt. >denkzwitscher ät yahoo punkt de<


Alaska.de
A Zed & Two Naughts

Beavis and Butthead do America
Being John Malcovich
Bloodstained Shadow

Donnie Darko

Eat Drink Man Woman /Das Hochzeitsbankett

Family Guy (US-DVD)
Funny Games

Interview
Invasion aus dem Innern der Erde
Irreversibel

jalla! jalla!

King of the Hill, Staffel 1 (Serie der BEavis & Butthead-Leute)
Kontroll

Liebe mich wenn du dich traust

Mastering the Theremin
Memento
Menschenfeind

Oldboy

Der Pianist
Pom Poko (jap./chin., engl. Sub.)

Roboter der Sterne

Spookies - Die Killermonster
Stratosphere Girl

Weisser Oleander
Whisper of the Heart (jap./chin., engl. Sub.)


Kinderfilme:

Die Schneekönigin (BBC 2005)
Chihiros Reise ins Zauberland

P.S. Verdammt ist das kalt.

Kommentare:

Nike hat gesagt…

Ich kann mir hier in Hamburg praktisch alles was ich Lust habe zu sehen gratis aus der Bücherei ausleihen, aber ich möchte den geneigten Cineasten die das hier lesen unbedingt Luna Papa (ist glaube ich wenig bekannt, aber das ist einer meiner Lieblingsfilme EVER!!!. Mit Moritz Bleibtreu, btw), The Virgin Suicides (Achtung diesen Film unbedingt mit Augenzwinkern gucken! Mit einer jungen Kirsten Dunst. Und genialem Soundtrack von Air), Fight Club (kennt aber wohl eh jeder) ans Herz legen!

Nike hat gesagt…

(Die Antwort auf neulich übrigens: Ich hab erst drei Jahre Englisch und Spanisch "studiert" und dabei gejobbt - mehr gejobbt als studiert, und dann abgebrochen und eine Ausbildung als Hotelfachfrau gemacht. Weil ich ja aber immer in Barcelona leben wollte hab ich mir während der Ausbildung Spanisch halt selbst beigebracht und nach dem Abschluss hab ich noch 2 Monate gejobbt, der Kohle wegen und dann war ich weg. Schön war das. Hatte aber schon während der Ausbildung meinen Freund/Mann kennengelernt und der hat mit Sprachen nix am Hut wird auf keinen Fall nicht irgendwohin auswandern und deshalb bin ich dann zurück gekommen. Ein bisschen schade aber ich hab nix bereut.
Grüße
Nike)

lychee hat gesagt…

Oha, eine Filmliebhaberin!
Das Hochzeitsbankett gibt es auf DVD? Ich kenne keinen, der diesen Film kennt, dabei ist das einer meiner Lieblingsfilme!!
Und auch sonst sind da einige gute, sehr sehenswerte Filme dabei :-)

birrrd hat gesagt…

der ist zusammen mit eat drink man woman zusammen auf einer mal irgendwo gesehenen doppel-dvd drauf. vielleicht von zweitausendeins.

Nike goingweird hat gesagt…

Ich hab Deine Liste übrigens eben verlinkt. Ich hoffe, das ist Dir recht?
Im übrigen sammle ich Zuckerdosen, also falls Du da noch was auf den Markt bringst
?
Grüße
Nike

Nike going weird hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Nike going weird hat gesagt…

Mach doch ein paar Fotos beim kramen und richte dir bei Blogger eine Flohmarktseite ein. Blogland steht doch auf Flohmärkte!
Auf die Zuckerdose bin ich jetzt natürlich total scharf. Ich verspreche, falls du doch entschließen könntest die mir zu verkaufen hätte sie einen Ehrenplatz!