Mittwoch, 15. Februar 2012

just because i dont write doesnt mean im not there

Nachdem der erste Monat des Jahres sozusagen mit Sieben-Meilen-Stiefeln unterwegs war, geht es hier nun nicht mehr ganz so aufregend, aber immer noch eifrig zur Sache.

Das Visum ist (wie bereits geschrieben) da.
Wir haben unsere Reise gebucht. (Sogar bereits bevor das Visum so ganz in Butter war.) Es gibt nicht sehr viele Plätze auf Frachtschiffen.
Und die Sache mit dem Diplom.. Alles abgehakt.

Was nun also alles zu tun ist:
Kündigungen.
Die Wohnung:
Die Versicherungen: zum Teil.
Telefon und Internet: im April.
Bankkonten: im April.

Ausserdem müssen wir ein Konto eröffnen, auf das wir auch ohne deutschen Wohnsitz zugreifen können. Und uns um eine KV für die Zeit der Reise für meinen Mann sowie Haftpflichtversicherungen für uns beide umschaun. Die Reederei schreibt sowas vor. Oder das Reisebüro.

Und ja: Für uns wird es auf "die Gute alte Art" mit dem Schiff über den Ozean gehen. Wir sind so aufgeregt!
Zur Zeit versuche ich also ein bisschen den Durchblick bei meinen Habseligkeiten zu bekommen und herauszubekommen, was ich brauche, was nicht. Was aufgehoben und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt/geschickt wird, und was direkt mitkommen muss, weil es a) zerbrechlich, b) wegen Zoll besser oder c) einfach in alltäglicher Benutzung ist. Trödelmärkte stehen an.. privat bei uns zu Hause und reguläre.

Außerdem versuche ich möglichst nochmal ein bisschen Zeit mit Freunden und natürlich möglichst viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen, alte Gutscheine und Gefallen einzulösen und noch ein paar Tage nach Texel zu fahren.

Viel vor, wie ihr seht!

Bevor ichs vergesse: Mit Kinderstück und Schattentheater habe ich noch je einen Auftritt vor mir und wer hier in der Gegend ist hat nochmal die Chance sich was anzuschaun. Zeit und Ort.


Und bei euch so?

Keine Kommentare: