Donnerstag, 1. März 2012

Beobachtungen

1)
Wuppertal ist eine komische Stadt. Im Rathaus in einer leeren Vitrine hing einsam und vertrocknet eine tote Biene. Als ich aus demselben heraus trat fragten mich zwei Typen, die ich mir nicht genauer anschauen wollte so von der Seite, halb gerufen, halb geflüstert, ob ich drücke. Zusammen erzeugten diese kurzen Momente an einem grauen Tag wie heute das Bild von grenzenloser Tristesse in mir.


2)
Hundescheisse kleidet sich momentan des öfteren in einen Pilzpelz. Schaut mal hin, diese weißen Fusseldinger am Straßenrand sind bizarre Symbiosen zwischen Groß und Klein.


3)
Gesamtschüler der im Bus aus einer yumyum-Tüte futtert, als wären chinesische Fertignudelgerichte Chips. Sicher, der Unterschied ist nicht groß, aber ich frage mich ernsthaft: Kippt er sich am Ende die Gewürze und das Öl pur in den Mund?

Keine Kommentare: