Freitag, 3. Juni 2011

Schöne Ideen

Ich hab gedacht, da ich in letzter Zeit soviele schöne Ideen gefunden habe und auf spannenden Blogs zu Besuch war, ich könnte diese mal ein wenig mit euch teilen.

This blog-post is about nice and beautiful and creative ideas. Some to follow and copy and some just to have fun. So if you follow the liks you will find out, whats it about.. Enjoy!

Grade fand ich bei soulemama den Gasteintrag von Amy Karol, die über ein Kochbuch mit Familienrezepten schreibt, das ihre Mutter und Großmutter in den 80ern zusammengestellt haben. Eine schöne Idee! Ich habe neulich angefangen für zwei Freundinnen auch eine Rezeptsammlung zu gestalten, bin aber noch nicht besonders weit gekommen und mit dem Ergebnis aktuell nicht sonderlich zufrieden.

Bei Joythebaker habe ich mich vor ein paar Tagen über diesen Post gefreut, in dem sie ihre Teller zeigt und ein wenig dazu schreibt, wo sie diese her hat und was sie mit ihnen verbindet. Eine schöne Idee für einen Blogpost, denke ich mir, und werde es ihr vielleicht demnächst nach tun.

Auf der Suche nach Theaterfestivals und Theatern stieß ich gestern auf Schönschrift. Wie der Titel schon sagt sind hier weniger schöne Ideen, sondern vielmehr schöne und interessante Texte zu finden.

Bereits in meine Leseliste aufgenommen wurde made by joel, den ich über going weirds Blog fand. Dort sind wunderbare und sehr einfache Spielzeug-Ideen und viele Anregungen zum nachmachen gegeben. Die Sandkämme und die Holzstückfischchen sind definitv meine Lieblingsstücke.

Kaufen oder selber machen: Die Idee sein "zu Hause" ganz konkret in Worten und Bildern in einem Buch festzuhalten ist doch genau das richtige für Leute, die ständig versuchen Momente zu bewahren und kreativ über ihr eigenes Leben Buch zu führen. Zumindest habe ich den Eindruck, dass das genau den Ansprüchen dieses losen seltsamen Netzwerkes hier entspricht. Gefunden bei gadanke.

Und eine letzte schöne Idee, wieder im Bereich des Bloggens: Misslungene Projekte vorstellen, so wie bei zuhauseingermany.

Keine Kommentare: