Samstag, 24. Dezember 2011

Weihnachten!

Die letzten Wochen waren angespannt. Meinem Großvater ging es nicht gut. Und es wurde zusehends schlechter. Er hatte sich in den letzten Wochen von allen verabschiedet. Er hatte den Wunsch geäußert zu gehen. Und so kam am letzten Sonntag endlich der Anruf, er ist eingeschlafen. Gestern die Beerdigung. Mit dem Wald drumherum, Tropfen wie glänzende Glasperlen an den Zweigen und dem Geruch von feuchtem Holz.


Heute ist Heiligabend. Die Familie kommt zusammen. Das neue Jahr ist nur noch einen Augenblick entfernt. Herausforderungen und Abenteuer warten. Abschied und Neubeginn liegen immer nah beieinander. Ich freue mich. Meine Familie ist ein großer lärmender Haufen, wie schön, diese Weihnachtstage mit ihnen zu verbringen!


Und auch euch wünsche ich freudige Tage, ruhige Tage, ein schönes Fest!