Freitag, 6. Januar 2012

Kopfschmerzen

Nicht viel zu hören von mir. Das kommt davon, dass ich viel gearbeitet habe. Und dass ich grade noch bis Sonntag den Probenraum nutzen kann, die einzigen 4 Tage, um mein Kinderstück wieder aufzunehmen. Seit mehr als einem Jahr hatte ich es nicht gespielt und nun soll ich es Montag in einer Woche vor der Prüfungskommission spielen. Ein ganz persönlicher Alptraum.
Drei Durchläufe (bei einem Durchlauf spielt man das ganze Stück, so wie später bei der Vorstellung, zur Probe durch) später habe ich nun jedoch das Gefühl, es wird gehen. Ich werde nicht kläglich versagen. Ob ich triumphieren werde ist eine andere Frage. 10 verschiedene Stimmen in einem Probenprozess differenziert sprechen zu können ist eins. Sie aber nach anderthalb Jahren wieder aus sich heraus zu kramen ist etwas völlig anderes.
Wir werden sehn wie es läuft. Grade machen mir die nicht abklingende Erkältung und die seit gestern Abend hinzu gekommenen Kopfschmerzen mehr Sorgen. Wenn bei jedem Schritt eine Schmerzwelle durch den Kopf zieht kann man sich nicht vernünftig warm machen. Und mit kaputtem Hals differenzierte Stimmen zu proben ist auch nicht wirklich möglich. Jedesmal wenn ich im Durchlauf gestern zum König kam, wurde ein spontaner Hustenanfall Zeuge des Geschehens. SCHEISSE.

So also sieht es grade aus.
Drückt mir die Daumen am 16. und 17. - und jetzt natürlich, dass ich die letzten zwei Tage noch ein bisschen Proben kann, ohne kranke Köpfe und Hälse.

1 Kommentar:

Lillesis hat gesagt…

Hey Schwesterherz,
das ist ja ein schlechtes Timing für eine Erkältung! Ich wünsch dir, dass die sich ganz schnell wieder verzieht und du noch gut proben kannst. :)