Dienstag, 12. April 2011

Schon wieder den Sonntags-Post verpasst

Am Wochenende war frei.
Wir hatten keinerlei Jobs angenommen und ich hatte meine Wochenendschicht auf den Freitag schieben können, sodass das Wochenende nur wir und schöne Dinge war.

Zum Beispiel ins elternlose Elternheim fahren und Wäsche waschen.. (Die nicht Anwesenden waren nämlich über das Wochenende nach Norden gefahren. Sowohl die Richtung als auch der Ort.)

Zum Beispiel einer Biene, die im Treppenhaus gefunden
wurde das Leben retten. Durch Zufall hatte ich kurz vorher den letzten Rest aus dem mit dem letzten Rest schon ewig im Schrank vergessenen Glas gekratzt und am Deckel klebten noch ein paar Restereste. Grade genug, um einer Biene wieder Lebenswille und Kraft zu verschaffen. Erst sass sie nur auf dem Deckel. Und dann nach einer Weile fing sie an zu schlecken. Und nach einer ganzen weiteren Weile fingen die Flügel an zu zucken und sie flog davon.


Den Abend verbrachten wir mit einem Konzert.

Eine kurze Nacht folgte. Denn der Morgen begann mit der Frage, ob wir mit Spazieren kommen wollen. Wollllen wir. Sind in 15 Minuten ausm Bett und im schönen Wetter. Noch vor dem Frühstück.

Das dann im Anschluss und mit Band und Freunden. Schöner Sonntagmorgen.

Nochmal Mutter und Kind besucht.
Und dann wieder ins Elternhaus, nochmal Wäsche und leckere Lasagne, die ich schon eine ganze lange Weile auf meiner "Will ich mal machen"-Liste habe. Da die noch eine Weile im Ofen brauchte gabs für den ersten Hunger den Nachtisch zuerst und Sonne gratis obendrauf. (Hatten wir am Abend vorher von der Band gelernt. Scheint also durchaus legitim zu sein.)

eins:
zwei:

drei:

Eine Runde quatschen mit Hawaii.

Und dann zu Hause nur noch ins Bett gefallen.
So zwei herrliche Tage.

Keine Kommentare: