Im Einkaufsrausch bin ich nicht oft, aber hin und wieder kann es doch vorkommen. Öfter wenn es um Lebensmittel geht. Aber da ich gleichzeitig auch etwas geizig bin heisst das dann meistens, dass ich trotzdem nicht mehr als zwanzig Euro auszugeben gewillt bin.
Heute auf dem Rückweg von Hamm - dort war die Premiere einer Freundin - musste ich in Dortmund umsteigen. Dortmund ist wirklich eine widerliche Stadt.
Noch mehr, wenn der Bahnhof am Samstag Nachmittag voll mit ekelhaften Fußballfans ist. Dumme besoffene Menschen, die nichts besseres zu tun haben, als sich gelbe Synthetikstoffe überzuziehen und als pöbelnde Haufen die Bahnhöfe zu verstopfen.
Genug. #
Jedenfalls bin ich dann einfach noch schnell ausgestiegen und zum vegilicious gegangen. Gut, dass der nicht weit vom Bahnhof ist!
Dort hab ich mich eingedeckt und auch für meinen Bruder noch was kleines eingepackt. "Vleischsalat vom Tofutier" begeisterte durchs Telefon. Da stand ich nämlich zufällig grade vor.
Für mich endlich mal zum Probieren die Fischstäbchen, zwei Päckchen verschiedene Brotaufschnitte und Mayonaise. Und smooze, das tolle Eis in der neuen Geschmacksrichtung "mango-kokos", wanderte in meine Tasche. Jetzt wird geschlemmt.
In Essen ging es dann noch ein bisschen weiter. Meinen lush-Gutschein von Juni wollte ich jetzt auch gleich mal einlösen. Mein Deo geht zur Neige und nachdem ich das mit dem Aluminium gelesen hatte, wollte ich gerne ein lush-Deo ausprobieren. Habe mich für ein Sandeliges mit dem Namen "aromarant" entschieden, weil ich mir wegen der bröseligen Konsistenz von dem anderen nicht sicher war.
Außerdem wurde die "Olive Branch" Duschlotion eingepackt, in deren Duft ich mich in den letzten Wochen dank eines Testers verliebt habe. Und eine Flasche "veganese" Haarspülung.
Naja, und ein Tester musste natürlich auch mal wieder mit, "Strawberry feels forever" ist ein Massagebar, der einen vermutlich nach Milchshake riechen lässt und mich eben neugierig gemacht hat.
Ich freu mich schon!